Navigation überspringenSitemap anzeigen

Blog

Aus der Froschperspektive

Wir arbeiten an der Übersetzung eines Blog-Beitrags auf der englischsprachigen Seite von Manfred Foeger – Visions of Nature.

Wenn Sie den Beitrag schon jetzt im Original lesen wollen:

A WORM’S-EYE VIEW ON WILDLIFE


Fotografie und Naturschutz

11. Juni 2020

Ein beträchtlicher Teil unserer Fotoprojekte beschäftigt sich mit geschützten und gefährdeten Tier- und Pflanzenarten. Im Englischen hat sich für diese Art der Naturfofografie der Begriff "conservation photography" durchgesetzt, für den es im Deutschen noch keine wirkliche Entsprechung gibt.

Für Projekte von Naturschutzorganisationen und vergleichbaren NGO's stellen wir immer wieder geeignetes Bildmaterial für Öffentlichkeitsarbeit, Infomaterial u.Ä. sehr günstig und in manchen Fällen, die wir als besonders unterstützenswert einstufen, auch kostenfrei zur Verfügung.

Zuletzt wurde eines unserer Bilder zur Illustration dieses interessanten Gast-Blogs auf Africa Geographic genutzt:

Why are rhinos important for ecosystems?

Die Reisebeschränkungen im Zuge der Covid-19-Pandemie haben dramatische Auswirkungen auf die afrikanischen Schutzgebiete und den Erhalt ihrer einzigartigen Fauna. Daher ist es nun besonders wichtig, beständig weiter für ihren Schutz zu werben und auch zu erklären, warum manche Tierarten - in diesem Fall Nashörner - eine große Bedeutung für Ökosysteme haben.

Daher freut es uns, dass wir mit der Bereitstellung eines unserer Bilder einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten konnten.

Grasendes Breitmaulnashorn in Ostafrika

BLU Biologie Landschaft Umwelt
Wiesenweg 19, 6094 Axams

+43 6763316504|

Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

Biologie-Landschaft-Umwelt
Zum Seitenanfang